Impressum

NEUER GITARRIST AN BORD!

Mit dem guten Maximilian (das ist der Typ in der Mitte des Bildes) ist seit kurzem ein neuer Klampfer an der Morlasfront tätig. Am 15. September könnt ihr ihn live und in Farbe das erste Mal im Club Puschkin zu Dresden gemeinsam mit Xandria, Visions of Atlantis und Ye Banished Privateers bewundern.

Auf flotte Finger und mächtige Akkorde! Ahu! 😃

FLO VERLÄSST MORLAS MEMORIA!

Heyho ihr lieben Morlaner,

nach wunderbaren Jahren des Zusammenseins wird Flo die aktive Livefraktion von Morlas Memoria nach dem Ende der noch laufenden Albumproduktion verlassen. Er konnte sich leider schon seit 2020 zunehmend weniger Zeit für die Konzertaktivitäten nehmen, sodass man uns häufig mit nur einer Gitarre auf den Bühnen antreffen konnte. Da eine Klampfe zwar gut, zwei aber besser sind, haben wir in letzter Zeit einen neuen Saitenhexer in unser Universum eingeführt, den wir in Kürze hier vorstellen werden.

Flo selbst wird noch als hundertprozentiger Teil von uns die Produktion des anstehenden Albums abschließen und auch hier wieder seinen unverkennbaren Orchester- und Gitarrenstempel hinterlassen. Danach wird er uns hinter den Kulissen erhalten bleiben und sicherlich nicht aus dem Morlas-Kosmos verschwunden sein.

Flo selbst war maßgeblich für die Leadgitarren und die Orchester- und Chorarrangements sowie die dazugehörige Produktion bei "Mine Of Pictures" verantwortlich und hat an diese Arbeit mit der kommenden Platte bravourös angeknüpft. Im Übrigen macht er auch ganz hervorragende Solosachen, die er seit Jahren dem Universum vorenthält. 😉

Rock'n Roll lieber Flo!!!



Foto: Silvio Pfeifer Fotografie

T-Shirts jetzt online erhältlich!

Das Shirt zu "Mine Of Pictures", welches es bisher ausschließlich und exklusiv bei Liveauftritten zu erstehen gab, hat es jetzt (endlich) in unseren Shop geschafft. Wer sich ob seiner Sommermode noch unschlüssig ist, sollte unbedingt zugreifen.

Konzert am 22.03. abgesagt

Der Veranstalter hat das Konzert mit Dust in Mind am 22.03. in Leipzig leider abgesagt.

Neue Version von Uyulala

Am 17. Dezember wird es noch eine weitere Überraschung geben.
Wir veröffentlichen eine neue Version von "Uyulala". Unter folgendem Pre-Save-Link wird der Track in eurer Playlist vor gespeichert und ihr verpasst auf keinen Fall die Premiere!

https://bfan.link/uyulala

Wir wünschen euch viel Freude und eine schöne restliche Adventszeit!

Konzertabsagen

Aus bekannten Gründen sind leider alle Konzerte im Dezember abgesagt worden.

Tournee 2021

Wir werden im Dezember mit Visions of Atlantis und Victorious auf eine kleine Jahresendtournee gehen. Die nun tatsächlich anstehenden Konzerttermine dieses Jahr sind daher:

29.10.2021 - Biberach (bei Ulm), Abdera
30.10.2021 - Obertraubling (bei Regensburg), Female Metal Voices Fest
07.12.2021 - Mannheim, 7er Club
08.12.2021 - Roeselare (BE), De Verlichte Geest
09.12.2021 - Bree (BE), Ragnarock
10.12.2021 - Bad Friedrichshall, Lemmy's
11.12.2021 - Wetzikon (CH), Hall Of Fame
12.12.2021 - Trier, Mergener Hof
18.12.2021 - Dolni Poustevna (CZ / bei Sebnitz), Narodni Dum

Unsere Songs erstmals mit Liveorchester

Am 17. September wird Leandra solo mit der Jungen Philharmonie Augustusburg und einer Liveband auf dem Augustus Rock unter anderem auch ein Medley verschiedener Morlas-Memoria-Songs darbieten. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr.

Tickets können hier erworben werden.

Als nicht erfreulich stufen wir hingegen die Absagen zu den Veranstaltungen am 18.09. und 29.09. ein, die beide aus bekannten Gründen nicht stattfinden werden.

Konzert in Dresden

Weihnachten - das Fest der Hoffnung - lässt auch in uns die leise Ahnung aufkeimen, dass wir 2021 wieder auf die Bühnenbretter bretzeln können. Daher wollen wir am 29. September tatsächlich endlich wieder auch einmal in unserer Heimatstadt Dresden unser Werk mit Morlas Memoria im Rahmen einer Supportshow mit Visions of Atlantis, Ad Infinitum und den betrunkenen Piraten von Ye Banished Privateers verrichten. Es gibt Licht am Ende des Tunnels! Wir freuen uns riesig drauf!

Live am 12. September

Das ursprünglich für den 19.9. angesetzte Lion Rock wird aus bekannten Gründen leider ausfallen. 2021 geht es da in die nächste Runde!
Wir haben aber Ersatz und freuen uns, dass wir am 12.9. beim "Winds and Woods meet Metal Festival 2020" in Leipzig aufspielen werden, welches die Heroen von molllust in Zusammenarbeit mit dem Hellraiser Leipzig organisieren. Das wird eine Sause!

Das erste Fundingziel wurde erreicht!

Ihr Göttlichen! Dank Eurer unglaublichen Unterstützung haben wir tatsächlich die erste Marke geknackt! Damit steht eines ganz sicher fest: Es wird ein neues Morlas-Memoria-Album ganz sicher geben! Wir sind unglaublich glücklich, erleichtert und ob der Zukunft frohgestimmt! Rock'n Roll!

Zur Feier des Tages haben wir tatsächlich auch einen letzten Gruß aus den nunmehr zurückliegenden Mine-Of-Pictures-Zeiten. Dafür haben wir eine alternative Version unserer Ballade "Uyulala" aufgenommen und dieser ein feines Musikvideo spendiert. Lasst es Euch nicht entgehen!

https://www.youtube.com/watch?v=zLCH-uCmass

Jetzt sind es noch 4 Tage bis zum Ende unserer Aktion auf Startnext. Diese letzte Zeit wollen wir noch nutzen, um dem zweiten Ziel noch mehr auf die Pelle zu rücken, denn jeder jetzt noch hinzukommende Euro wird das Endergebnis an den wichtigen Stellen verbessern! Kündet der Welt noch einmal von unserem Vorhaben und freut euch auf 2021!

https://www.startnext.com/de/morlas-memoria-album-3

Es grüßen Euch alle inniglich

Eure Musikusse von Morlas Memoria

Crowdfunding gestartet

Liebe Morlaner,

wir sind drauf und drann eine neues Album zu produzieren. Um die Finanzierungslast ein wenig abzufedern, haben wir ein Crowdfundingprojekt gestartet, bei dem Ihr die kommende Scheibe vorbestellen oder andere wunderbare Dankeschöns auswählen könnt, wenn ihr uns mit monetären Beträgen unter die Arme greift. Schaut auf der Seite vorbei und unterstützt uns! Wir freuen uns über jeden Interessenten!

Folgt einfach diesem Link: https://www.startnext.com/de/morlas-memoria-album-3

Aktuelle Infos

Werte Erdenbewohner vor den Bildschirmen dieser Welt,

da die Gattung des Homo Sapiens derzeit viel zu Hause ist und Zeit zum Lesen haben könnte, möchten wir Euch in unsere aktuellen Pläne und kommenden Unternehmungen einweihen.

Wie Ihr sicherlich von etlichen Bands wisst, sind viele viele Konzerttermine ganz abgesagt oder verschoben worden. Dies hat auch uns getroffen. Hier also nun die neuen und auch bleibenden Termine, die zu 100% bestätigt sind, für die hoffentlich bald anbrechende Post-Corona-Ära:

19.09.2020 – Lion Rock – Mühlhausen, Open-Air-Festival, DE
30.10.2020 – Metal United Female Voice Fest (u.a. mit Enemy Inside) – Regensburg, Airport Obertraubling, DE
30.01.2021 – Symphonic Night 2 (u.a. mit Visionatica) – Würzburg, b-hof, DE

Da lediglich drei Konzerte unsere Saiten noch nicht zum Siedepunkt bringen werden, sind für Ende 2020 noch einige Gigs in Planung, deren Daten wir hinausposaunen werden, wenn alles zu 100% in trockenen Tüchern ist.

Die Konzerttätigkeit ist aber nur ein Teil unserer Zukunft. Viele von Euch harren bereits unseres dritten Albums und auch wir brennen darauf, endlich unsere aktuellsten Musikalienergüsse auf Euch loszulassen. Dieser Plan hat nun endlich konkrete Formen angenommen. Die musikalischen Grundgerüste sowie die Texte und Themen stehen. Das heißt, wir wollen in naher Zukunft den ganzen Kram für Euch professionell aufnehmen. Um dies unserer Vision entsprechend verwirklichen zu können, werden wir in wenigen Wochen ein Crowdfundingprojekt starten, bei dem Ihr uns finanziell unterstützen könnt und im Gegenzug wunderbare Dankeschöns erhalten werdet. Trotz der zahlreichen Konzerte der letzten Zeit ist eine komplette Eigenfinanzierung (unseren Vorstellungen entsprechend) leider noch fern unserer Möglichkeiten. Hoffentlich sind viele von Euch dabei! Demnächst wird es noch genauere Infos zu dem Crowdfundingprojekt für unser neues Album geben.

Bleibt standhaft, optimistisch und gesund! Wir sehen uns!

Eure Morlaner

Konzertabsage

Das Konzert am 14.03. in Regensburg muss leider aufgrund der Maßnahmen gegen das Coronavirus ausfallen. Es wird wohl im Oktober dann nachgeholt werden. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Europatournee 2020

Im Februar 2020 gehen wir gemeinsam mit Visions of Atlantis auf unsere erste Europatournee! Österreich, Italien, Frankreich, Spanien, Portugal und Süddeutschland stehen auf dem Programm.

Spontanes Konzert in Lübbenau

Am Samstag, den 14.09., werden wir die Brasilianer von FlowerLeaf im Kulturhof Lübbenau relativ spontan supporten.

Neuauflage von "Mine Of Pictures"

Die erste Auflage von "Mine Of Pictures" ist tatsächlich komplett vergriffen. Vielen Dank an alle Käufer dieser Scheibe! Die Neuauflage ist bereits gepresst und kann in Kürze - überall wo es Alben gibt - erworben werden.

Morlas Memoria auf dem WGT!

Unser Auftritt auf dem Wave Gotik Treffen ist auf den 07.06., um 14 Uhr verlegt worden. Wir werden auf dem Heidnischen Dorf zu sehen sein.

Tournee mit Visions of Atlantis

Ende August werden wir mit Visions of Atlantis und Elvellon in Deutschland unterwegs sein. An folgenden Terminen könnt ihr uns sehen:

29.08. - München, Backstage Club

30.08. - Bochum, Rockpalast

01.09. - Frankfurt, Nachtleben

...weitere Tourdaten

Konzert mit Eluveitie!

Am 24.6. werden wir gemeinsam mit Eluveitie im Beatpol zu Dresden aufspielen. Tickets sind unter folgendem Link erhältlich:

GOAB jetzt als Single erhältlich!

"GOAB" - von unserem letzten Album "Mine Of Pictures" - ist als Digitalsingle erschienen. Freunde des Stücks können es unter folgenden Links nachhören, bzw. erwerben:

Konzert in Dresden!

Am 19.01. spielen wir wieder in Dresden auf. Gemeinsam mit Ally the Fiddle (Subway to Sally, Schandmaul), werden wir die Chemiefabrik bespielen.

Wir kommen nach Zwickau!

Am 17.11. werden wir in Zwickau mit Nachtblut und Schwarzer Engel ein Konzert im Club Seilerstraße spielen. Wir freuen uns drauf!.

Zurück nach Erfurt!

Wir freuen uns endlich das legendäre From Hell in Erfurt bespielen zu dürfen! Am 29.04. sind wir dort gemeinsam mit Visions Of Atlantis und Proxilian zu Gange.

TICKETS gibt es hier.

Neue Termine mit LACRIMOSA!

Im Februar gehen wir mit LACRIMOSA auf Tour durch die deutschen Lande. Für uns ist es eine riesen Ehre für diese lebende Legende deren Konzerte eröffnen zu dürfen. Rock'n Roll!

Auftritt in Wien!

Am 24. März 2018 geht es zum ersten Mal nach Wien! Wir sind sehr gespannt, was uns in der alten Kaiserstadt erwartet. Mit von der Partie sind die Wiener Deadric Tales und TBC.

Mine of Pictures ist da!

"Mine Of Pictures" ist nach Jahren harter Arbeit endlich erschienen. Schaut in unserem Shop vorbei und ordert die Scheibe eures Vertrauens!

Nächste Show!

Wir werden am 10.02.2018 auf die Bühnen dieser Welt zurückkehren. Im Gepäck haben wir unser gesamtes neues Album "Mine Of Pictures", welches wir mit einigen älteren Songs dem Publikum präsentieren. Kommt vorbei und lasst euch unsere neue Show nicht entgehen!

Zweite Single!

"Whatever You Want" ist die zweite Singleauskopplung unseres am 10.11. erscheinenden Albums "Mine Of Pictures"! Viel Spaß damit!

Neue Single!

Die erste Single zur bald erscheinenden Scheibe ist draußen! Viel Freude beim Anhören!

Kaufen könnt Ihr sie hier:

Erscheinungsdatum für das neue Album

Nach Jahren harter Arbeit ist es nun offiziell:

Unser neues Album MINE OF PICTURES erscheint am 10. November 2017 via 7hard weltweit im Handel!